Wii-Board E3 2009: Wii Vitality Sensor

Wii-Board » Nintendo Wii » Games » Super Mario Galaxy 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Super Mario Galaxy 2 « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Biervampir Biervampir ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-758.jpg

Status: Offline

Super Mario Galaxy 2 Zum Anfang der Seite springen

Zum ersten mal zwei 3D-Marios auf einer Konsole.
Wunderbar. beide Daumen hoch

Hier der erste Trailer von der E3 Pressekonferenz...

02.06.2009 19:46 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Flughirnchen Flughirnchen ist männlich
Wii Gott

http://www.gravatar.com/avatar/3323b0eb0162035e241fdc6d91c5fe78?s=80&d=wavatar&r=r

Zum Anfang der Seite springen

Also ich will ja nun wirklich ungern rumnörgeln, aber ich bin damit nur halb zufrieden. SMG ist eines meiner Lieblingsspiele, wenn nicht sogar die Nummer eins - und jetzt wird es für einen zweiten Teil verwurstet?? Das sah doch wirklich teilweise genauso aus wieder erste Teil, was da gezeigt wurde!

Auf mich wirkt das, als hätte Nintendo hier schnell etwas aus einem vorhandenen Hit gemacht, um ja die maulenden Fans wieder für eine Weile ruhigzustellen...

(Ich werds mir natürlich trotzdem kaufen ^^)

02.06.2009 19:55 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

[Sephix] [Sephix] ist männlich
Your not so average Gamer

http://www.gravatar.com/avatar/7bbe3bd428a82687b93d97638f716175?s=100&d=wavatar&r=r

Zitat:
Original von Flughirnchen
Das sah doch wirklich teilweise genauso aus wieder erste Teil, was da gezeigt wurde!

Ich hab SMG ja nicht gezockt, deswegen hätte ich auch drauf gewettet, dass es SMG ist, wenn ich die Konferenz nicht gesehen hätte.

"I've always felt, since I was small...that I was different from the others, special in some way. But, not like this. Am I ...human?"
Bloggers' Corner

02.06.2009 19:57 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Redakteur

Themenstarter Thema begonnen von Biervampir

Naja, der Schritt von Mario 3 zu Mario World war auch nicht gewaltig, und dennoch zählen beide zu den besten Titeln überhaupt. großes Grinsen

02.06.2009 20:06 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Wolverine450 Wolverine450 ist männlich
SNES Zocker

images/avatars/avatar-776.jpg

Aber die beiden Titeln sehen ja abzulut identisch aus, hätte ich nicht gewußt das es der 2 Teil währ würde ich sofort an den 1. denken.
Schade eigentlich das da nicht neues gekommen ist.

02.06.2009 20:16 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Nitro93 Nitro93 ist männlich
Wii Vorbesteller

images/avatars/avatar-340.png

Ich bin absolut Flughirnchens Meinung. Wenn es zumindest nicht SMG2 heißen würde... Dann wird hoffentlich eine Triologie mit guter Story daraus oder etwas in der Art.

...kommt immer wieder zurück...

02.06.2009 20:18 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Fraise Fraise ist weiblich
GameCube Zocker

images/avatars/avatar-832.png

geld kinder^^ geheeeeld -^.^-
02.06.2009 21:03 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Irreparabel Irreparabel ist männlich
Wii Vorbesteller

images/avatars/avatar-322.png

Ich find's super...
Die Atmosphäre in SMG war einfach genial und wenn sie ein "neues" Spiel machen, dass nur insofern neu ist, dass es andere Galaxien, Items, Charakter gibt aber das Prinzip das selbe ist, ist mir das in dem Fall egal... ich freu' mich drauf.^^

PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3~

02.06.2009 21:08 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Chris Chris ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-312.gif

HEY, es wurde ein neues Super Mario Abenteuer angekündigt...!
Normalerweise hätte man erwartet, dass der Jubel groß ist wenn Nintendo sowas ankündigt. Aber wie man bereits hier im Thread feststellt und wie ernüchternd der Jubel im Publikum nach dem Trailer war, erkennt man sehr schnell, dass dies nicht der erhoffte neue Mario-Titel ist!

Mir geht das genauso!
Und diese Aussage...

Zitat:
Auf mich wirkt das, als hätte Nintendo hier schnell etwas aus einem vorhandenen Hit gemacht, um ja die maulende Fans wieder für eine Weile ruhigzustellen...

...kann ich zu 100% unterschreiben!

Nintendo ist auch nicht blind und taub! Sie wissen ganz genau wie die Stimmung in der Fangemeinde ist. Sie wissen ganz genau, dass sie diesen Leuten etwas bieten müssen, denn das sind die, die Kohle ins Unternehmen "Nintendo" pumpen... weil sie die Spiele und die Hardware kaufen!
Und was ist da spontan einfacher als eine bestehende Engine und eine bestehende Story eines erfolgreichen Spiels einfach noch einmal aufzuwärmen? Ich meine auch einmal gelesen zu haben, dass man bei Nintendo nicht ganz zufrieden war mit den Verkäufen von SMG, vielleicht versucht man das nun auszubessern indem man einen 2ten Teil bringt, der diese Lücke schließt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass in SMG2 viel Geld investiert werden muss...

Aber, so wie ich die obige Aussage unterschrieben habe, muss ich gestehen, geht es mir bei dieser Aussage...

Zitat:

...absolut genauso!
Ich werde SMG2 kaufen, weil der erste Teil genial war. Die Story war geil, die Musik war göttlich, die Grafik eine der besten welche ich auf Wii bisher gesehen habe... und... es ist Mario! smile

02.06.2009 21:24 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

steffo steffo ist männlich
N64 Zocker

images/avatars/avatar-769.jpg

Stimme Wolverine zu, hätte auch net erkannt, dass es ein neues Mario ist. Finde es schade, hätt mir lieber ein neues SM64 gewünscht. Bin einer der wenigen, denen SMG nich 100%ig gefallen hat. Mir gefiel an dem Spiel einiges net, z.B. die Stages auf Zeit. Werds mir vielleicht kaufen, wenns trotzdem genug neue Inhalte bietet.

Meine Homepage | Mein Blog | Mein Forum |

02.06.2009 21:58 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Redakteur

Ist doch egal, ob das Spiel jetzt noch auf die Schnelle gemacht wurde. Ich freu mich , wie ein Schnitzel auf das Spiel, weil ich noch lange nicht vom 1. Teil genug hatte. Für dieses geile Spielkonzept reicht ein SMG einfach nicht aus. Man kann in SMG2 noch so viele klasse Ideen miteinbringen, sodass der 2. Teil bestimmt genug bietet wird um wieder ein neues Spielerlebnis zu sein.

02.06.2009 22:51 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Wii Gott

http://www.gravatar.com/avatar/3323b0eb0162035e241fdc6d91c5fe78?s=80&d=wavatar&r=r

Muss meine Aussage von vorhin mal noch etwas relativieren... Solange das Spiel zumindest vom Gameplay her kein Abklatsch des ersten Teils wird, bin ich auch zufrieden. Denn wie ihr ja schon sagt: Grafik, Musik, Steuerung sind bei SMG deutlich über Wii-Standard!

Nur befürchte ich eben wegen der Szenen im Trailer, dass im Vergleich zu Teil eins nichts wirklich Neues kommt, außer vielleicht ein Yoshi als Untersatz...

Edit:
Zitat:
Normalerweise hätte man erwartet, dass der Jubel groß ist wenn Nintendo sowas ankündigt. Aber wie man bereits hier im Thread feststellt und wie ernüchternd der Jubel im Publikum nach dem Trailer war, erkennt man sehr schnell, dass dies nicht der erhoffte neue Mario-Titel ist!

Ich denke, das liegt einfach daran, dass es sich hier wirklich "nur" um eine Fortsetzung handelt, nicht wie bei den bisherigen Mario-Spielen um ein völlig neues Spiel mit eigenem Charme und einzigartigen Ideen. Ich hab mir jetzt nochmal den Trailer angeguckt, aber ich empfinde einfach nicht die Freude, die ich zum Beispiel heute noch empfinde, wenn ich mir ein Video des ersten Teils angucke unsicher

03.06.2009 00:39 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Diablo Diablo ist männlich
Wii Zocker

images/avatars/avatar-818.png

Lustig das ganze... ich finde auch es sieht aus wie eine (schnell) hergestellte Sache, wobei ich gehe mal stark davon aus das der zweite Teil schon länger geplant wurde sie sich diesen "hit" aber für die E3 aufsparen wollten.

Die Aussage sie (müssen) den Leuten etwas Bieten stimmt schon, weil sonst würde Nintendo langsam hinterhängen, ich denke mit dem zweiten Teil konnten Sie nun erst einmal etwas Zeit sparen und das haben Sie gut hinbekommen.

Egal welcher Sinn oder Marktstrategie nun dahintersteckt, das wichtigste ist doch schlussendlich für BIGN:
Zitat:

Zitat:
geld kinder^^ geheeeeld -^.^-

So siehts aus Fraise beten

03.06.2009 10:39 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Wolverine450 Wolverine450 ist männlich
SNES Zocker

images/avatars/avatar-776.jpg

Zitat:
Wie Shigeru Miyamoto hinter geschlossenen Türen auf der E3 bekannt gab, besteht Super Mario Galaxy 2 zu mindestens 90 Prozent aus neuem Content. Nach der Fertigstellung des ersten Super Mario Galaxy habe das Team "Tonnen von Ideen" übrig behalten, die man nicht integrieren konnte.

"Es gab noch so viel Gameplay, das wir nicht einsetzen konnten, was uns etwas enttäuschte," gab Miyamoto zu. "Also dachten wir uns 'was soll's, lasst uns Super Mario Galaxy 1.5 machen'. Sobald wir angefangen waren, wurde das Team aber so enthusiastisch und begann, all diese neuen Dinge zu machen."

Also habe man sich für ein vollwertiges Sequel entschieden, das viele unbekannte Elemente enthalte.

"Mehr als 90 Prozent von den Dingen die man in SMG 2 sieht, wird brandneu sein, vielleicht eher 95 oder 99 Prozent," korrigierte er seine Schätzung nach oben. Unter anderen soll es einen Bohrer geben, mit dem an sich durch die Stages schraubt und auch Yoshi feiert sein Comeback. Galaxy 2 soll ungefähr genau so groß werden wie der erste Teil.

Wenn er nicht noch einmal alles umschmeisst, so Miyamoto, werde das Spiel im nächsten Jahr erscheinen.

Aber wie er schon gesagt hat das es ein Mario Galaxy 1,5 ist und das heißt für mich das es kein neues Spiel ist.

03.06.2009 11:49 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Wii Gott

Einer der Redakteure von Consolewars hat sich die Mühe gemacht, den E3-Trailer zu Super Mario Galaxy auf einzelne Gameplay-Elemente zu untersuchen. Ist teilweise ganz interessant – anscheinend kehren auch Features aus vielen älteren Mario-Spielen zurück.

14.06.2009 20:00 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Halunken_Block7 Halunken_Block7 ist männlich
N64 Zocker

hmmm warten wirs mal ab... aber ihr habt recht die begeisterung hält sich in grenzen. Naja. Vieleicht wartet das game ja dann doch noch mit irgend einem geilen Feature auf....

------------>>> Gegen Signaturen !! <<<------------

21.06.2009 21:17 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Wii income 336 Wii income 336 ist männlich
Nintendo DS Zocker

images/avatars/avatar-505.jpg

Zitat:
Original von Halunken_Block7Vieleicht wartet das game ja dann doch noch mit irgend einem geilen Feature auf....

Multiplayer großes Grinsen

Hoffentlich ein guter... Dann würde ich mir das Spiel auf jeden Fall holen.

Obwohl ich es bezweifle, dass sie überhaupt einen machen.

22.06.2009 09:38 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

QALP QALP ist männlich
GameBoy Advance Zocker

images/avatars/avatar-712.jpg

ich weiß gar nicht, was ihr habt

smg war doch ein sehr gutes spiel, wen nicht sogar das beste wii-spiel überhaupt

und selbst wenn smg2 so ähnlich wird wie smg, dann ist das doch völlig egal

auf jeden fall konnte man im trailer ja sehr schöne szenen aus dem spiel sehen...

also...selbst wenn smg2 ein smg nur mit neuen leveln wird,dann ist mir persönlich das egal...

ich werd´s mir auf jeden fall holen
22.06.2009 19:17 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Halunken_Block7 Halunken_Block7 ist männlich
N64 Zocker

im übrigen funzt das hier verlinkte video von der vorschau auf das game nicht mehr. was ist da los unsicher

------------>>> Gegen Signaturen !! <<<------------

22.06.2009 20:31 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Redakteur

Wir müssen erstmal sehen, wie viel Neuerungen es in SMG2 geben wird.
Im Video haben wir schon ziemlich viele gesehn. Es gibt neue Welten, neue Genger, ja sogar einen neuen Karakter, den man selber steuern kann.
Also, was will amn mehr bei einem 2. Teil einer Serie Frage

An der Story und an der Graphik kann man wohl nicht viel ändern bei SMG.

Jetzt kommt das neue Bioshock raus und keiner sagt was dagegen, dass es dem Vorgänger sehr ähnelt.

Wahrscheinlich müsst ihr euch noch alle daran gewöhnen, dass ein 2. Teil eines Mario-3D-J'nR erscheint großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biervampir: 22.06.2009 22:21.

22.06.2009 22:03 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wii-Board » Nintendo Wii » Games » Super Mario Galaxy 2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH © 2006-2010 by Wii-Board.de | Impressum | Forum-Feed Forum-Feed | News-Feed News-Feed
Wii-Board.de ist keine offizielle Webseite von Nintendo, sondern eine inoffizielle, unabhängige und private Community. Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen.
Uncut Wii Spiele kaufen.