Biervampir
Redakteur

Status: Offline
 |
|
|
02.06.2009 19:46 |

|
|
Biervampir
Redakteur

Themenstarter
 |
|
|
02.06.2009 20:06 |

|
|
Fraise

GameCube Zocker

|
|
geld kinder^^ geheeeeld -^.^-
|
|
02.06.2009 21:03 |

|
|
Chris
Administrator

|
|
HEY, es wurde ein neues Super Mario Abenteuer angekündigt...!
Normalerweise hätte man erwartet, dass der Jubel groß ist wenn Nintendo sowas ankündigt. Aber wie man bereits hier im Thread feststellt und wie ernüchternd der Jubel im Publikum nach dem Trailer war, erkennt man sehr schnell, dass dies nicht der erhoffte neue Mario-Titel ist!
Mir geht das genauso!
Und diese Aussage...
| Zitat: |
Original von Flughirnchen
Auf mich wirkt das, als hätte Nintendo hier schnell etwas aus einem vorhandenen Hit gemacht, um ja die maulende Fans wieder für eine Weile ruhigzustellen... |
...kann ich zu 100% unterschreiben!
Nintendo ist auch nicht blind und taub! Sie wissen ganz genau wie die Stimmung in der Fangemeinde ist. Sie wissen ganz genau, dass sie diesen Leuten etwas bieten müssen, denn das sind die, die Kohle ins Unternehmen "Nintendo" pumpen... weil sie die Spiele und die Hardware kaufen!
Und was ist da spontan einfacher als eine bestehende Engine und eine bestehende Story eines erfolgreichen Spiels einfach noch einmal aufzuwärmen? Ich meine auch einmal gelesen zu haben, dass man bei Nintendo nicht ganz zufrieden war mit den Verkäufen von SMG, vielleicht versucht man das nun auszubessern indem man einen 2ten Teil bringt, der diese Lücke schließt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass in SMG2 viel Geld investiert werden muss...
Aber, so wie ich die obige Aussage unterschrieben habe, muss ich gestehen, geht es mir bei dieser Aussage...
Original von Flughirnchen
(Ich werds mir natürlich trotzdem kaufen ^^) |
...absolut genauso!
Ich werde SMG2 kaufen, weil der erste Teil genial war. Die Story war geil, die Musik war göttlich, die Grafik eine der besten welche ich auf Wii bisher gesehen habe... und... es ist Mario!

|
|
02.06.2009 21:24 |

|
|
Flughirnchen
Wii Gott

|
|
Muss meine Aussage von vorhin mal noch etwas relativieren... Solange das Spiel zumindest vom Gameplay her kein Abklatsch des ersten Teils wird, bin ich auch zufrieden. Denn wie ihr ja schon sagt: Grafik, Musik, Steuerung sind bei SMG deutlich über Wii-Standard!
Nur befürchte ich eben wegen der Szenen im Trailer, dass im Vergleich zu Teil eins nichts wirklich Neues kommt, außer vielleicht ein Yoshi als Untersatz...
Edit:
| Normalerweise hätte man erwartet, dass der Jubel groß ist wenn Nintendo sowas ankündigt. Aber wie man bereits hier im Thread feststellt und wie ernüchternd der Jubel im Publikum nach dem Trailer war, erkennt man sehr schnell, dass dies nicht der erhoffte neue Mario-Titel ist! |
Ich denke, das liegt einfach daran, dass es sich hier wirklich "nur" um eine Fortsetzung handelt, nicht wie bei den bisherigen Mario-Spielen um ein völlig neues Spiel mit eigenem Charme und einzigartigen Ideen. Ich hab mir jetzt nochmal den Trailer angeguckt, aber ich empfinde einfach nicht die Freude, die ich zum Beispiel heute noch empfinde, wenn ich mir ein Video des ersten Teils angucke

|
|
03.06.2009 00:39 |

|
|
Diablo
Wii Zocker

|
|
|
03.06.2009 10:39 |

|
|
Wolverine450
SNES Zocker

|
|
| |
 |
Wie Shigeru Miyamoto hinter geschlossenen Türen auf der E3 bekannt gab, besteht Super Mario Galaxy 2 zu mindestens 90 Prozent aus neuem Content. Nach der Fertigstellung des ersten Super Mario Galaxy habe das Team "Tonnen von Ideen" übrig behalten, die man nicht integrieren konnte.
"Es gab noch so viel Gameplay, das wir nicht einsetzen konnten, was uns etwas enttäuschte," gab Miyamoto zu. "Also dachten wir uns 'was soll's, lasst uns Super Mario Galaxy 1.5 machen'. Sobald wir angefangen waren, wurde das Team aber so enthusiastisch und begann, all diese neuen Dinge zu machen."
Also habe man sich für ein vollwertiges Sequel entschieden, das viele unbekannte Elemente enthalte.
"Mehr als 90 Prozent von den Dingen die man in SMG 2 sieht, wird brandneu sein, vielleicht eher 95 oder 99 Prozent," korrigierte er seine Schätzung nach oben. Unter anderen soll es einen Bohrer geben, mit dem an sich durch die Stages schraubt und auch Yoshi feiert sein Comeback. Galaxy 2 soll ungefähr genau so groß werden wie der erste Teil.
Wenn er nicht noch einmal alles umschmeisst, so Miyamoto, werde das Spiel im nächsten Jahr erscheinen. |
Aber wie er schon gesagt hat das es ein Mario Galaxy 1,5 ist und das heißt für mich das es kein neues Spiel ist.

|
|
03.06.2009 11:49 |

|
|
Wii income 336
Nintendo DS Zocker

|
|
|
22.06.2009 09:38 |

|
|
QALP
GameBoy Advance Zocker

|
|
ich weiß gar nicht, was ihr habt
smg war doch ein sehr gutes spiel, wen nicht sogar das beste wii-spiel überhaupt
und selbst wenn smg2 so ähnlich wird wie smg, dann ist das doch völlig egal
auf jeden fall konnte man im trailer ja sehr schöne szenen aus dem spiel sehen...
also...selbst wenn smg2 ein smg nur mit neuen leveln wird,dann ist mir persönlich das egal...
ich werd´s mir auf jeden fall holen
|
|
22.06.2009 19:17 |

|
|
Biervampir
Redakteur

Themenstarter
 |
|