Wii-Board E3 2009: Wii Vitality Sensor

Wii-Board » Nintendo Wii » Allgemeine Diskussion » E3 '09: Hat Miyamoto einen Maulkorb bekommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen E3 '09: Hat Miyamoto einen Maulkorb bekommen? « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Chris Chris ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-312.gif

Status: Offline

Fragezeichen E3 '09: Hat Miyamoto einen Maulkorb bekommen? Zum Anfang der Seite springen

Die lang ersehnte Pressekonferenz von Nintendo auf der E3 2009 ist beendet. Ob diese Pressekonferenz nun eine Steigerung zur enttäuschenden Konferenz im vergangenen Jahr darstellte sollte jeder selbst entscheiden... jedenfalls wurden in diesem Jahr mehr Spiele gezeigt, mehr Trailer, mehr Spielerlebnisse für Hardcore-Gamer. Und das wurde im letzten Jahr doch lauthals diskutiert.

Fakt ist, dass im letzten Jahr der vermeintliche "Videospiele-Gott" Shigeru Miyamoto die Bühne betrat und seinen neusten Geniestreich Wii Music vorstellte. Klar, jeder hatte damit gerechnet, dass Miyamoto auf einen Besuch vorbeischauen wird wenn Nintendo eine große E3-Pressekonferenz abhält. Was aus Wii Music geworden ist wissen wir nun alle...

Im Vorfeld dieser E3 wurde angekündigt, dass sowohl Reginald Fiels Aime, Satoru Iwata, Cammie Dunaway und auch Shigeru Miyamoto mit von der Partie sein werden. Bei den ersten drei war dies auch der Fall. Reggie zeigte uns neue Hardcore-Titel wie z.B. Super Mario Galaxy 2 und einen neuen Metroid-Titel, Cammie Dunaway zeigte uns eher Casual-Titel und Iwata trumpfte mit einem neuen Stück Hardware auf nämlich den Wii Vitality Sensor.
Aber wo war Shigeru Miyamoto? Der, von dem man eigentlich erwartet hätte, dass er uns den neuen Mario-Teil vorstellt...!

Hat Miyamoto einen Maulkorb bekommen? Aufgrund der mießen Verkaufszahlen von Wii Music, oder der schlechten Stimmung in der Öffentlichkeit aufgrund solcher Spiele und andauernden Casual-Streifzügen ala Wii Fit Plus und Wii Sports Resort?

Oder ist Miyamoto im Hintergrund am Werkeln? Ein neues Zelda-Abenteuer, ein richtiges neues Mario-Game?

Was denkt ihr?

02.06.2009 22:20 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Irreparabel Irreparabel ist männlich
Wii Vorbesteller

images/avatars/avatar-322.png

Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht war er krank?
Ich denke dadurch, dass überhaupt nicht erwähnt wurde was mit ihm ist wirkt es so, als ob Nintendo etwas "überspielen" wolle.
Das kann nur eines bedeuten...

PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 ;D

PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Irreparabel: 02.06.2009 22:33.

02.06.2009 22:33 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

steffo steffo ist männlich
N64 Zocker

images/avatars/avatar-769.jpg

Tja, wer weiß, kann viele Gründe geben, dass er nicht da war. Enttäuschend ist es aber allemal. Glaube wirklich, dass Nintendo damit irgendwas verschweigt, aber was?! Es ist und bleibt ein Rätsel. xD

Meine Homepage | Mein Blog | Mein Forum |

02.06.2009 22:38 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Biervampir Biervampir ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-758.jpg

Ich weiß nicht, warum Miyamoto nicht erschienen ist, aber ich kann mir vorstellen, dass Myiamoto unter Stress ist. Er werkelt nur nicht an einem neuen Zelda oder ganz neuem Mario sondern an Pikmin 3! Geanu der Titel der auch so erwartet wurde, aber nicht auf der Pk erschien. Und ich kann mir auch vorstellen, dass jetzt in nächster Zeit das neue Pikmin in einer Extra-Pk vorgestellt wird in Begleitung mit Miyamoto.

Nur so eine Vermutung.

02.06.2009 22:42 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Fraise Fraise ist weiblich
GameCube Zocker

images/avatars/avatar-832.png

oh gott das wollt ich echt nie sehen xD musstet ihr myamoto denn so nen bondage knebel verpassen xD das doch kein maulkorb^^' das is so pervers XD das wort beinhaltet KORB =D aber ja schade wars schon irgendwie uû
03.06.2009 11:10 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Flughirnchen Flughirnchen ist männlich
Wii Gott

http://www.gravatar.com/avatar/3323b0eb0162035e241fdc6d91c5fe78?s=80&d=wavatar&r=r

Grad gelesen: Miyamoto hat keinen "Maulkorb" bekommen, sondern in einem separaten Briefing Pikmin 3 und - man lese und staune - ein neues Zelda gezeigt!

Den ausgewählten anwesenden Journalisten wurde das Fotografieren untersagt, aber der auf Artworks bereits präsentierte Link soll erwachsener aussehen als in Twilight Princess. Außerdem wird Wii Motion Plus definitiv in den Schwertkämpfen genutzt.
Und zuletzt die schlechte Nachricht: Erstes Material für die Öffentlichkeit gibts frühestens zur nächsten E3!

Und zu Pikmin 3: Das Spiel wurde noch nicht öffentlich präsentiert, weil die Entwicklung noch nicht sehr weit fortgeschritten ist...

Quelle

03.06.2009 11:23 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Wolverine450 Wolverine450 ist männlich
SNES Zocker

images/avatars/avatar-776.jpg

Schade hätte gedacht es würde Weihnachten dieses Jahr ein neues Zelda kommen.
Es hieß ja auch mal die wollen ein Zelda in der First Person Perspektive zeigen.Bin mal gespannt ob die das umsetzten.

03.06.2009 11:32 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Chris Chris ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-312.gif

Themenstarter Thema begonnen von Chris

Na sicher, war ja klar, dass sich Miyamoto noch in kleiner Runde zu Wort meldet. Aber diese Gesrpäche dringen ja ansich nicht an die Öffentlichkeit. Sieht man ja jetzt auch, es wurde ein neues Zelda angekündigt, aber nichts darf an die Öffentlichkeit dringen...

Ich dachte da eher an einen Maulkorb für das öffentliche Publikum...
Wenn ich zurückdenke, es gab in den letzten 4-5 Jahren keine E3 Pressekonferenz von Nintendo an der Miyamoto nicht gesprochen hat. Auch wenn es nur Wii Music war, was er hoffnungsvoll ankündigte. Hätte mir z.B. vorstellen können dass er wenigstens was zu Wii Fit Plus zeigt, schließlich ist das Balance Board ja sein "Baby".

Hab jetzt auch im Internet gelesen, dass er angeblich recht viel um die Ohren hat (vielleicht wegen dem neuen Zelda, einem neuen Mario, der Entwicklung von Pikmin 3?) und daher ziemlich froh war, dass er keinen Text für die PK auswendig lernen musste... Augenzwinkern

04.06.2009 09:43 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Fraise Fraise ist weiblich
GameCube Zocker

images/avatars/avatar-832.png

total dämlich sowas, zum schluss kommts ja doch immer an die öffentlichkeit, siehe hier^^' hat keinen tag gedauert lol und was miyamoto sagt is doch ganz erlich egal^^ alle nintendo freks hören ihm doch eh gespannt und begeistert zu =3
04.06.2009 12:59 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Redakteur

Miyamoto nahm heute Stellung zu einigen interessanten Themen:

-Er entschuldigte sich dafür, dass nichts Neues zu Pikmin 3 gezeigt wurde. Jedoch sei das Team, das am Titel arbeitet recht klein.
-Miyamoto zeigte Konzept-Zeichnungen für ein neues Zelda-Spiel, das für Wii erscheinen soll. Link ist älter als jemals zuvor und des Weiteren wurde eine Frau in blauem Kleid und Haube gezeigt, vermutlich Zelda. Miyamoto meint, man solle an Zelda denken, wenn man in Wii Sports Resort Schwertkämpfe austrägt oder mit dem Bogen schießt.
-Zelda Spirit Tracks wird einen vier Spieler Multiplayer Modus und viele Zugreisen bieten. Link kontrolliert Schatten, die ihm im Kampf und beim Puzzle lösen zur Seite stehen.
-Die Entwicklung von Super Mario Galaxy 2 ist sehr weit fortgeschritten. Der Titel erscheint aber erst 2010, weil 2009 New Super Mario Bros. Wii erscheint. Viele Ideen, die es nicht in den Vorgänger geschafft haben, wurden eingefügt. Viele neue Features, keine einfache Kopie des Vorgängers.
-New Super Mario Bros. Wii war lange Zeit ein Traum Miyamotos. Das Spiel wird über 80 Level bieten. Da die Wii mit dem Spiel komplett ausgelastet ist, wird es keinen Online Multiplayer geben. In einem Eis Level erhält Mario ein Pinguin Kostüm, damit kann er Schneebälle werfen, um Feinde einzufrieren.
-Wii Sports Resort soll die Leute zufrieden stellen, denen Wii Sports nicht genau genug war. Achievements in Form von sammelbaren Stempeln oder Briefmarken. Enthält eine Schwertkampfdisziplin. In dieser tretet ihr gegen andere Miis, die sich auf eurer Konsole befinden, an. Ihr müsst versuchen 10 Widersacher zu besiegen, wobei eure Gesundheit limitiert ist. Der Titel spielt auf der Insel Wuhu Island, die auch in Wii Fit und Wii Fit Plus verwendet wird. Weitere Titel mit dem Setting sind denkbar

Ja !!!großes Grinsen ch wusste, dass Super Mario Galaxy nicht ein einfacher Abklatsch wird. Und, dass Super Mario Bros. Wii 80 Level enthält, find ich schon mehr als genug beide Daumen hoch . Es wird dann wahrscheinlich 10 Welten geben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biervampir: 04.06.2009 21:36.

04.06.2009 21:35 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

SNES Zocker

Miyamoto über das nächste Wii-Zelda Zum Anfang der Seite springen

Auf der Pressekonferenz wollte Nintendo noch kein Wort über das neues Zelda-Spiel für Wii verlieren, doch auf einem anschließenden Journalisten-Event zeigte Shigeru Miyamoto ein paar erste Häppchen in Form von Artworks aus dem Spiel, das sich "schon sehr weit in der Entwicklung" befinden soll. Weil striktes Fotoverbot herrschte, stehen uns diese Bilder leider nicht zur Verfügung und werden es vielleicht auch nie tun.

In einem Interview kitzelten die amerikanischen Kollegen von IGN nun aber einige weitere Details aus Nintendos Star-Entwickler heraus, ohne ihn dabei allerdings komplett aus der Deckung locken zu können - Miyamoto blieb größtenteils stur und behielt seine Geheimnisse für sich.

Zunächst bestätigte Miyamoto, dass der neue Link älter ist als der in Twilight Princess und sich aufs "Erwachsenenalter" zubewegen soll. Das Spiel spiele sich aber in einer komplett anderen Ära ab und habe deswegen weder von den Protagonisten noch von der Geschichte her irgendetwas mit Zelda - Twilight Princess zu tun.

Nicht nur die Geschichte selbst, sondern auch die Art, sie zu erzählen, soll beim neuen Wii-Zelda etwas völlig Neues sein. Nähere Details dafür wurden genauso wie zur Grafik oder den Neuerungen des Konzepts allerdings nicht genannt. Lediglich einen mysteriösen Tipp brachte Mr. Miyamoto in dem Interview noch an die Öffentlichkeit: Auf den ersten Bildern habe Link kein Schwert in der Hand gehalten. Näher darauf angesprochen, blockte der Entwickler aber wieder ab.

Auch wenn das Spiel immer noch nicht offiziell angekündigt ist und man noch nichts daraus gesehen hat, hofft Miyamoto, es im nächsten Jahr auf den Markt bringen oder es zur E3 2010 wenigstens vorstellen zu können.

Quelle:Nintendowiix

Ein Zelda ohne Schwert kann ich mir nicht vorstellen.
Das ist ein muß und gehört einfach dazu.

05.06.2009 10:29 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Flughirnchen Flughirnchen ist männlich
Wii Gott

http://www.gravatar.com/avatar/3323b0eb0162035e241fdc6d91c5fe78?s=80&d=wavatar&r=r

Jetzt gibt es das an dem Roundtable präsentierte Artwork auch in normaler Qualität:

Wow w00t
Und er hat kein Schwert in der Hand ^^ Aber wenn Wii MotionPlus unterstützt werden soll, KANN ein Schwert gar nicht fehlen...

05.06.2009 11:01 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

SNES Zocker

Wer weiß was die weitere komische Person im Bild darstellt.
Zelda?
Oder ein Gehilfe mit den man Kämpfen kann, wenn man wirklich kein Schert bezitz?
Nur frag ich mich dann auch ob es die ganzen anderen Waffen die es in allen Zelda Teilen gab auch verschwinden.
Ich kann nur hoffen das es diesmal nicht wieder so Verwandlungen gibt, das fand ich am bescheuersten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolverine450: 05.06.2009 11:18.

05.06.2009 11:17 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

[Sephix] [Sephix] ist männlich
Your not so average Gamer

http://www.gravatar.com/avatar/7bbe3bd428a82687b93d97638f716175?s=100&d=wavatar&r=r

Es gibt echt Menschen, die achten auf die seltsamsten Dinge:

Da wird also vermutet, das Etwas im Vordergrund könnte das Schwert sein. Ziemlich weit hergeholt, wenn ihr mich fragt...

"I've always felt, since I was small...that I was different from the others, special in some way. But, not like this. Am I ...human?"
Bloggers' Corner

05.06.2009 19:52 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Irreparabel Irreparabel ist männlich
Wii Vorbesteller

images/avatars/avatar-322.png

Jetzt wo ich das so seh, die Person sieht einem Schwert bzw. dem Masterschwert sehr ähnlich! Wenn man sich schonmal die Kopfform anguckt...
Ausserdem wäre es wirklich eine interessante Idee, dem Schwert mal Leben einzuhauchen.
In fast jedem Zelda ist das Schwert ja eig. das Kernstück der ganzen Geschichte, aber rückt für mich anschließend immer in den Hintergrund... doof zu erklären, aber vielleicht versteht der Eine oder Andere mich ja. großes Grinsen

Edit:...

PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3 - PIKMIN 3~

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Irreparabel: 05.06.2009 20:04.

05.06.2009 20:01 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

http://www.gravatar.com/avatar/7bbe3bd428a82687b93d97638f716175?s=100&d=wavatar&r=r

Jetzt wo du es sagst... die Frisur von ihr/ihm hat wirklich Ähnlichkeit mit einer Klinge...
Nun, ich lass mich mal überraschen, wann die nächsten Infos nach außen dringen und erklären, was es mit dem Wesen da auf sich hat.

"I've always felt, since I was small...that I was different from the others, special in some way. But, not like this. Am I ...human?"
Bloggers' Corner

05.06.2009 21:33 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Redakteur

Also wenn diese Person nicht irgendwas mit dem Masterschwert zutun hat, muss das schon ein GROßER Zufall sein großes Grinsen
Gut beobachtet Sephix beide Daumen hoch
Schon diese Kleinigkeit verrät, dass dieses Zelda auf jeden Fall anspruchsvoller als "The Spirit Tracks" wird großes Grinsen

05.06.2009 22:28 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Biervampir
Gut beobachtet Sephix beide Daumen hoch

Also nicht dass hier ein Missverständnis aufkommt: Das Bild stammt nicht von mir. Ich hab allerdings auch keine Ahnung von wem es eigentlich ist...

Zitat:
Original von Biervampir
"The Spirit Tracks"

OMG! Erinner mich nicht daran, dieser Trailer... Der Zug sieht aus wie so'n Legoteil. Und dann kämpft man auf dem Ding auch noch gegen einen Boss in 'nem Tunnel...
Aber hmm, wird eigentlich mal Zeit für einen eigenen Thread zu der Zelda-Zug-Simulation..

Bloggers' Corner

05.06.2009 22:49 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Redakteur

Zelda-Zug-Simulation... ccole Bezeichnung großes Grinsen
Na dann mach mal ein auf. Ich überlass dir den Vortritt.

05.06.2009 22:58 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

SNES Zocker

Die Person kann ja auch eine Zora sein.Die sehen ja auch so ähnlich aus.

06.06.2009 14:35 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wii-Board » Nintendo Wii » Allgemeine Diskussion » E3 '09: Hat Miyamoto einen Maulkorb bekommen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH © 2006-2010 by Wii-Board.de | Impressum | Forum-Feed Forum-Feed | News-Feed News-Feed
Wii-Board.de ist keine offizielle Webseite von Nintendo, sondern eine inoffizielle, unabhängige und private Community. Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen.
Uncut Wii Spiele kaufen.